28.04.2014 | 10:45 | CSP RECHTSANWÄLTE
 / LAKIS GROUP
 Agissilaos Kourkoudialos
 / Berichterstattung vom 17. März 2014 im WDR Fernsehen Sport Inside

Krefeld - Wir zeigen an, dass wir die presserechtlichen Interessen des Herrn Agissilaos "Lakis" Kourkoudialos, Vorstand des KFC Uerdingen 05 e.V. und Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Lakis GmbH anwaltlich vertreten.

Anlass unserer Beauftragung ist ein Beitrag des WDR Fernsehen in der Sendung "Sport Inside" vom 17. März 2014 in dem unwahre Behauptungen über unseren Mandanten und seine Tätigkeit als Vorstand und Geschäftsführer verbreitet werden. Die darin erhobenen Vorwürfe weisen wir als falsch zurück. Unser Mandant hat sich seit 2008 unter hohem persönlichen und finanziellen Einsatz für den KFC Uerdingen als Vorstand und Hauptsponsor verdient gemacht. Die Lakis Group ist innerhalb und außerhalb des Fußballstadions ein verlässlicher und geschätzter Partner. Einzelne bringen ihre Unzufriedenheit über mangelnde sportliche Erfolge nun leider durch Initiierung einer perfiden Rufmordkampagne gegen unseren Mandanten zum Ausdruck.

Wir sind von unserem Mandant beauftragt, gegen die Berichterstattung des WDR sowie Folgeberichterstattungen konsequent vorzugehen und bitten von einer Übernahme der Falschberichterstattung Abstand zu nehmen respektive im Falle einer bereits erfolgten Übernahme die Berichterstattung umgehend zu korrigieren.

Pressekontakt:

Daniel Tobias Czeckay